Mallorca- Strafzettel wegen Falschparken. Auf welches Konto einzahlen?

9 Antworten

Erstmal nicht zahlen :-) Wegen Falschparken (90 Euro?) ist der Aufwand meist zu hoch, um an Dein Geld zu kommen. Ging bei uns immer gut. Bei Fragen vom Autoverleiher bei der Rückgabe sich dumm stellen...also keinen Verstoß einräumen. Gruß Andi und Caty

Hi Andy, wann hattet Ihr den letzten Strafzettel? Habe gehört, dass die Behörde das Geld jetzt über die Autovermietung eintreibt? Es sind übrigens 60 Euro, die sich um die Hälfte reduzieren, wenn ich innerhalb von 20 Tagen einzahle. Trotzdem nicht zahlen?

Ich danke Dir. LG Frosch

@Froschkoenig8

Hi Frosch, ja, wenn das Ticket nicht bezahlt wird, geht das an die Autovermietung. Wenn man vorher aber schon den Heimflug angetreten hat kommt die nicht ans Geld. Gruß Andi

Strafzettel während des Urlaubs auf Mallorca - Wichtige Hinweise und Tipps findest Du hier:

http://www.mallorca-erfahrungen.de/board8-mobil-auf-mallorca-das-forum-um-erfahrungen-rund-um-die-mobilit%C3%A4t-auf-mallorca-auszutauschen/mietwagen/1292-strafzettel-w%C3%A4hrend-des-urlaubs-auf-mallorca-wichtige-hinweise-und-tipps/?highlight=strafzettel

Da sind die Abläufe genau erklärt und entsprechende Links mit dabei. Es kommt aber immer auch auf die Höhe des Strafzettel an und ob ggf. die Mietwagenfirma das noch über die Kreditkarte abrechnet.

Hallo, vielen Dank für den hilfreichen Link. Leider kann ich mich nach dieser Anleitung nicht einloggen, um zu bezahlen, da ich lediglich den Srafzettel habe, also kein Passwort , wie für die Anmeldung erforderlich ist. Auf dem Zettel lese ich, wenn ich innerhalb von 20 Tagen bezahle, kostet es statt der geforderten 60 Euro nur 30,- (50% Rabatt). Das würde ich schon einzahlen, wenn ich eine Kontoverbindung hätte. Hast Du hier noch einen Tipp für mich? Vielen Dank . LG Frosch

Hallo,

nach neustem Recht ist das Ticket europaweit einziehbar. Habe im September das selbe Erlebnis gehabt:

Mietwagen - Parkzeit überschritten - Ticket für 60 € - was nun? Barbezahlung vor Ort (Reduzierung des Ticketpreises) entweder direkt zeitnah am Ticketautomaten (2 Std. nach Überziehung) oder später bei einem Polizisten in der direkten Nähe des Ticketautomaten bzw. Einzahlung bei der Santander Bank.

Den Aufwand kannst du dir aber sparen, da du hierbei nur den Ticketpreis von 60 € auf 30 € reduziert bekommst - dieses kannst du aber auch bequem von daheim in Deutschland nachholen.

Wenn du nach Hause kommst, warten bis dir eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben /Rückschein zugestellt wird. Mit den in dieser Zahlungsaufforderung enthaltenen Daten und Onlinecodes kannst du bequem per Kreditkarte oder Überweisung das Ticket begleichen. Mit dieser Zahlungsaufforderung hast zu nochmal 20 Tage Zeit zur Zahlung und der Ticketpreis bei fristgerechter Überweisung reduziert sich auf 30 €.

Du bekommst das Ticket auch, wenn du einen Mietwagen hast (wie bei mir), die Gebühren entfallen dir nicht.

Kann leider nicht sagen, was passiert, wenn du dieses Ticket ignorierst, aber spätestens bei der Einreise in Spanien kann dieses wieder aufpoppen.

Viele Grüße und bleib entspannt.

Am liebsten Auf mein Konto.

Wie ist Deine Bankverbindung?

Bist Du jetzt noch in Palma? Dann kannst Du auf jede Bank gehen und den Strafzettel dort bezahlen. Bezahlst Du schnell genug, bekommst Du sogar noch Rabatt. Das mit dem Strafzettel ignorieren, hat bei vielen Leuten geklappt, weiß aber nicht, ob das in Zukunft auch noch so lasch gehandhabt wird - trotz großer Unkosten für Geldeintreiber.,

Ne, bin schon zu Hause, deshalb brauch ich ne Bankverbindung. LG