Strafen in Australien?

7 Antworten

Ist es eine Entschuldigung zu sagen, dass hier täglich 100 Backpacker beim klauen erwischt werden. Sorry, aber hier in Deutschland regt man sich permanent über die Gäste in unserem Land auf, die in Geschäften klauen und im Ausland wird dann einen auf Selbstbedienung gemacht? Wollte ich nur mal angemerkt haben. Die Strafe bzw das Strafmaß ist mir nicht bekannt, aber mir kommt es hoch, wenn ich die laxe Umgangsweise mit Ladendiebstahl lese. Klauen ist nun mal verboten.

Gäste 🤣

Ist doch egal wer klaut. einheimische, Asylbewerber, Flüchtlinge, Gäste, Linke oder Rechte. Wer klaut gehört bestraft. In australien eben das Du nach einer Straftat im Land nicht mehr einreisen darfst. Also kein Visum bekommst. Sie sollen Froh sein das sie nicht in ein Flugzeug gepacht werden und hinter der 3 Meilenzohne ins Meer geworfen werden. Oder sie dürfen mal zu Fuß queer durch Australien laufen oder so.;-)

Das genaue Strafmaß kenne ich nicht, aber tatsächlich werden Straftäter oft nicht mehr ins Land gelassen. Weder mit dem aktuellen Visum noch (wenn sie Pech haben) je wieder in ihrem Leben.

So leicht kann man es sich eben in fremden Ländern verscherzen...

Wenn sie Pech haben gibt es auch eine sofortige Ausreise-Anweisung, dass sie binnen 7 Tagen das Land verlassen müssen, wie lange das Visum gewesen wäre ist da egal.

Wenn da so viele beim Klauen erwischt werden sollte man es erst recht nicht tun, denn dann ist das Personal vorgewarnt und guckt genau hin. Das im fremden Land zu tun ist zusätzlich einfach nur dämlich.

Ich hoffe für alle ehrlichen Leute, dass es eine empfindliche Strafe (Geld, lebenslanges Einreiseverbot,...) gibt denn nur so scheinen Leute es zu verstehen.

Mit welchen Konsequenzen können die beiden jetzt rechnen ?

Ganz sicher hat das Auswirkungen auf das Visum. Eine erneute Einreise eines Straftäters nach Australien ist mit dieser Straftat unmöglich geworden. Dafür gibt es auch keine Verjährung. Herzlichen Glückwunsch schon mal dazu.

Wenn ich Pech habt, bekommt ihr zeitnah die Aufforderung, innerhalb einer Woche das Land zu verlassen. Macht ihr das nicht, haltet ihr euch illegal im Land auf, was eine weitere Straftat bedeutet.

Völlig wurscht, ob eure vielleicht gebuchten Flüge damit verfallen oder nicht. Selbstverständlich schauen die Ladendetektive ganz besonders bei leicht erkennbaren Backpackern darauf, dass sie nichts mitgehen lassen- aus Erfahrung.

Weil ich zu lange gebraucht habe hier noch mal alles. Ihr hättet es euch besser vorher überlegt was ihr macht.

Ist doch egal wer klaut. einheimische, Asylbewerber, Flüchtlinge, Gäste, Linke oder Rechte. Wer klaut gehört bestraft.

In Australien eben das Du nach einer Straftat im Land nicht mehr einreisen darfst. Und Ladendiebstahl ist eben eine Straftat und da läuft es eben anders ab als in Deutschland mit der Polizei. Woolworth kann da eben mal einmal am Tag der Polizei eine Lister der Ladendiebe geben oder auch nicht. Was sie gemacht haben wissen sie erst so ca in einigen Monaten. Ich glaube auch in Australien gibt es Fristen bis eine Straftat angezeigt werden muß. Bei uns sind es so weit ich weiß 4 Wochen. Wie es aber in Australien ist, keine Ahnung. Also der der einreisen will, kein Visum bekommt weil er in Australien ja Straftäter ist.

Sie sollen oder Du sollst froh sein das sie oder Du nicht in ein Flugzeug gepackt werden oder wird und hinter der 3 Meilenzohne ins Meer geworfen werden oder wird. Oder sie oder Du dürfen oder darfst mal zu Fuß queer durch Australien laufen oder so.;-)

Sie sind Täter, egal ob erst oder mehrfach. In Australien sieht man das nicht so lasch, wie in Deutschland. Schon alleine der gesunde Menschenverstand hätte sie am Klauen hindern müssen. Und dass es noch andere Backpacker gibt, die klauen, bedeutet nicht, dass man es genauso machen muss.

Jedenfalls würde ich an Eurer Stelle vorläufig nicht nach Bali fliegen, wenn ich nach Australien zurückkehren will. Seid froh, wenn Ihr überhaupt in Australien bleiben dürft. Bescheuerter kann man sich kaum noch benehmen, wenn man Gast in einem fremden Land ist.

Wenn Ihr heimreisen müsst, hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen. Shame on you.