Strafe zahlen trotz gültigem Berlinpass?

4 Antworten

und was dann?

Dann wird dort jemand prüfen, ob eine Manipulation vorliegt oder nicht.

Krystyna123
Fragesteller

Ja aber ich kann den dann nicht vorzeigen weil sie den Berlinpass mitgenommen hat

GanMar  21.03.2019, 14:34
@Krystyna123

Dann wird er dort sicher bereits vorliegen und die Prüfung wird dann auch schon erfolgt sein.

Krystyna123
Fragesteller
@GanMar

Soll ich dann zur Zentrale oder zum Kundenbüro für erhöhtes bevörderungsgeld ?

GanMar  21.03.2019, 14:41
@Krystyna123

Das kann ich Dir nicht sagen. Da wirst Du Dich durchfragen müssen.

Natürlich zahlst du nicht. Die Manipulation müssen sie dir erst einmal nachweisen. Geh zur BVG und zeige den Pass dort noch einmal vor. Gegebenfalls brauchst du eine Bestätigung, dass die Verlängerung korrekt erfolgt ist.

Wenn du richtig zicken willst, zeig die Kontrolleurin wegen Verleumdnung an.

Krystyna123
Fragesteller

Sie hat aber meinen Berlinpass mitgenommen

TreudoofeTomate  21.03.2019, 14:38
@Krystyna123

Ein Grund mehr, zur BVG zu gehen.

Krystyna123
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Muss ich dann in die Zentrale oder zum Kundenbüro für erhöhtes Beförderungsgeld?

Da gehst du hin und dann wird überprüft, ob manipuliert wurde oder nicht.

Und, ist er manipuliert?