Bvg Berlin? Würde kontrolliert und muss jetzt zahlen, Hate eine Fahrkarte nur ist mein berlinpass abgelaufen?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich die 60. Denn zum Zeitpunkt der Kontrolle war der Berlin-Pass nicht gültig und damit auch nicht die Fahrkarte.

Die Erneuerung des Berlin-Passes wirkt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht rückwirkend aus. Das ist ja dann so, als würde ich im Nachhinein eine Fahrkarte kaufen. Ich müsste dann trotzdem die volle Strafe zahlen.

Aber wenn du die Sachen vorzeigst, wird man es dir sicherlich genau sagen.

hacklberry  13.03.2018, 16:21

Doch, bei abgelaufenen Berlinpass, Trägerkarten sind es nur 7 € wenn man ihn verlängern lässt und dann fristgerecht vorzeigt.

Schnoil  13.03.2018, 16:22
@hacklberry

Deshalb sage ich ja, er/ sie wird es beim Vorzeigen genau erfahren.

Auf den Zetteln steht immer 60 €.

Wenn du deinen Berlinpass verlängern lässt und innerhalb einer Woche entweder zur Jannowitzbrücke zur BVG (wenn du in U-Bahn, Bus, Straßenbahn kontrolliert wurdest) oder zum Ostbahnhof (S-Bahn) gehst musst du nur 7 € zahlen.