S-Bahn Straffe zahlen?

4 Antworten

Beweg den Hintern zum Kundencenter und rede mit Ihnen. Wenn du höflich und respektvoll bleibst, musst du vielleicht nicht zahlen - wenn doch: sieben Euro sind nicht die Welt, lern einfach draus.

Ich musste mal 60 Euro zahlen, weil ich in der Bahn erst meine Sachen abgestellt habe (drei Einkaufstüten und Wanderrucksack!), den Geldbeutel von ganz unten rauskramen musste und dann zum Automaten bin. War aber auch ein Idiot der Kontrolleur. Dafür hatte ich in Heidelberg mal vergessen abzustempeln und hab mich nett mit der Kontrolleurin unterhalten, musste nichts zahlen...

Das ist nicht albern. Die Karten sind nicht übertragbar. Das steht in den Bedingungen drin. Sonst könnte sie jeder benutzen. Die kundennummer gehört nur dir.

Sei froh, dass es nur 7 Euro sind und achte nächstes mal drauf. Das gilt nämlich auch für andere Arten von Fahrscheinen.

die Kundennummer gehört nun mal da drauf, da wird für dich keine Ausnahme gemacht nur weil du es albern findest .........

ohne die korrespondenz nummer =logisch ungültig !