Monatskarte zuhause vergessen und 40€ strafe gekrigt.

3 Antworten

Das Problem ist in der Tat, dass die Monatskarte übertragbar ist. Du könntest also von jedem die Monatskarte ausgeliehen und vorgelegt haben. Denke, Du wirst wenig Möglichkeiten haben, die Strafe zu umgehen.

Also, wenn Du öfter vorhast, Deine Monatskarte zuhause zu vergessen, dann wäre es günstiger, eine persönliche Karte (mit Namen, ggf. mit Bild) zu kaufen.

Tut mir leid!

schtachet
Fragesteller

Ich wurde nur drittes mal in meine leben gestrafft. Das sollen die auch wissen (Database gibt es wohl). Wie so soll ich beweise, dass die Karte ist meine. Die kann ich jeder zeit vorzeigen(die ist meine). Über so eine kake, wie übertragbare Karte habe ich nicht gewusst. Wie so schreiben sie dass nicht auf die Karte, wie auf eine Packung mit Zigaretten "Diese Karte zu hause vergessen = 40€ bezahlt". Wie so gibt es keine klare Information, und muss man alles über strafe erfahren? Die verlangen nur Geld, Geld, Geld!

da kann man eben nicht viel machen.

ja - Pech gehabt. Es ist jedoch keine Strafe. Dazu kommt es erst dann, wenn es öfters passiert (bei manchen Beförderern nach dem 4ten Mal); dann kommt es zur Strafanzeige. Gericht kann dann Strafe auferlegen.