strafe wegen hochbieten bei ebay?

16 Antworten

Jeder pusht mal ab und an. Keep pushin baby!!!

Finde, es sowieso voll assig von ebay, dass die es verbieten. Ich verstehe die AGB bezüglich hochbieten eher als eine richtlinie, damit Ebay einigermaßen funktioniert, vor allem auf Seiten der shops. was die privaten Verkäufer aus dieser AGB bezglich hochbieten/pushen interpretieren, bleibt jedem selber überlassen.

Ich finde, dass es jedem verkäufer selber überlasen bleiben soll, was er verkauft und was nicht und zu welchem Preis! Man soll ja auch nichts verschenken! Bei jedem erfolgreichen Verkauf verdient Ebay schon ordentlich genug mit. Sollen die damit glücklich sein.

AUßERDEM meine lieben EBAY FREAKS!!!! WILL HIER JA KEINE WERBUNG MACHEN, ABER FINDE ES PASST ALS POST VOM FACHLICHEN EINFACH PERFEKT!

Das Pushen hat die Entstehung darin, dass man sein Startgebot bei 1€ legt, um Gebühren zu sparen.

THEMA GEBÜHREN!!! WECHSELT DOCH EINFACH ZU

H O O D . D E

DA IST ALLES KOSTENLOS, IST AUS DEUTSCHLAND UND MAN KANN HIER SEINEN LIEBLINGSPREIS VON VORNHEREIN ANGEBEN UND HOFFEN; DASS DA JEMAND ANBEIßT und eventuell höher bietet... MACHT EINFACH mehr SPaSsSsSsSs^^ BESTE ALTERNATIVE GEGEN DIE IMMER HÖHER WERDENDEN EBAY GEBÜHREN!!!

PUSH IT BABY XDDDD

Es ist verboten ist klar, man verstößt gegen die AGB's und das ist ein Vertragsverstoß. Wenn das rauskommt sperrt ebay Dich und der Käufer den Du betrogen hast, denn das ist Betrug kann gerichtlich gegen Dich vorgehen. Und man merkt das schon. meistens macht derjenige das ja nicht nur bei einem Artikel sondern bei mehreren und wenn dann immer der gleich Bieter (die Verschlüsselungen sind nämlich identisch) kurz vor dem Höchstgebot aufhört zu bieten fällt das nicht nur ebay auf sondern auch manchem Käufer und dann kann st Du verklagt werden - zivilrechtlich.

wadenbeisser13  27.05.2011, 23:53

was für ein quatsch , lt. ebay agb ist es nicht erlaubt , aber ebay ist NICHT das gesetz, in deutschland gilt GSD immer noch das bgb

In Deutschland ist biil-shidding kein Straftatsbestand (im Gegensatz zu den USA). D.h. natürlich kommst du deswegen nicht ins Gefängnis - also hier: Entwarnung.

Was passiert:

Du kannst von Ebay sanktioniert werden, bis hin zu endgültigen lebenslangen Sperre - was bedeuten würde, du kannst nie wieder einen account haben.

Und nun kommt das ABER:

Du hast dich mit falschen Daten (gefälschtes Geburtsdatum) oder mit den Daten von jemandem anderen bei Ebay und/oder paypal angemeldet??

DAS kann u.U. zum Straftatsbestand werden, wenn du mit einem solchen account kaufst oder verkaufst, also handelst.

Ab 14 Jahren ist man strafmündig.

Es gibt schon viele Ebayer,die mehrere Konten haben und dann die eigenen Artikel hochpushen.Kommt das irgendwie raus,sperrt Ebay den User.Mehr passiert nicht.Nach einer bestimmten Zeit kann derjenige wieder mitmachen.Ebay will ja Geld verdienen.

p0lat
Fragesteller

und wenn der jenige z.b anzeigt?

es kann ja rauskommen wenn man mit der gleichen ip hochbietet

Felixie1  27.05.2011, 23:37
@p0lat

Dann überprüft Ebay das,schickt dem erst mal ein :Du,du,du und macht der das noch einmal,wirste gesperrt.WENN es raus kommt.

Augenblickmal  28.05.2011, 16:29

Bis zu 50% der Ebay nutzer sollen 'pushen'.

Hand aufs Herz, das macht doch jeder. Die Maximalstrafen die bei eBay & Co angegeben werden, sollen wohl eher abschreckend wirken. Wenn man nicht grad bei Beträgen im 5stelligen Bereich sowas macht, wird man schlimmstenfalls bei eBay gesperrt. Schon vorgekommen.

user1545  28.05.2011, 09:25

Hand aufs Herz: Nein, das macht nicht jeder.