Strafe für vordränglen an der Ampel mit dem Motorrad?

5 Antworten

Wie will der Pfeifenheini dir das denn beweisen? Machst du das und die Polizei sieht es gibt es Ärger, aber wegen irgendeinem Autofahrer der sich aufbläst brauchst du dir keine Gedanken machen.

Crack  09.06.2016, 19:41

Wie will der Pfeifenheini dir das denn beweisen?

Durch seine Aussage als Zeuge - das ist ein Beweis.

YankoCBR  09.06.2016, 22:10

ist es nicht. der Fahrer sagt so war es nicht und dann ist es Aussage gegen Aussage. Kennzeichen notieren bringt überhaupt nichts.

BlackDevil21
Fragesteller

Ich vermute du liegst genau richtig, es ist jetzt schon einige Zeit vergangen und ich habe nichts gehört der Typ hats etweder davor aufgegeben oder ist an der Beiweislage gescheitert. :D

YankoCBR  26.06.2016, 10:22

Für fast alle ordungswidrigkeiten muss dich ehh die Polizei oder das Ordungsamt auf frischer Tat ertappen :D

Innerstädtisches verbotenes Rechtsüberholen kostet laut Bußgeldkatalog 30.- EURO ohne Punkte. Seitlichen Sicherheitsabstand beim Überholen nicht eingehalten wären auch 30.- EURO. (es wird aber nicht addiert wegen Tateinheit)

BlackDevil21
Fragesteller

Ok danke mal sehen ob ich da was bekomme aber kann mir da mehr passieren oder ist das sicher nur 30Euro? (ich bin in der Probezeit)

siggibayr  10.06.2016, 08:04
@BlackDevil21

Auch der Tatbestandskatalog sieht nur die 30.- EURO vor und das hätte keine Probezeit- Maßnahmen zur Folge.

ja. kann er.

das gilt als "kolonnenspringen" und kann mit einem bussgeld belegt werden.

und ich finde es auch richtig.

weil der zweiradfahrer sich damit erstens in eine vermeidbare gefahr bringt (der autofahrer könnte ja plötzlich nach rechts ausscheren). ausserdem ist das vordrängeln verkehrsbehinderung - und jeder hat rücksicht auf den andern zu nehmen.

dass du zu spät von zu hause losgefahren bist, gibt dir keine sonderrechte.

ich bin eigentlich der meinung, dass diese vordrängeleien grundsätzlich rigoros geahndet werden müssten. ich hab mal live miterlebt, wie ein "gassenfahrender" motorradfahrer mitten in einem stau volle pulle auf einen ausscherenden transporter draufgeknallt ist.

er hat selber ziemlich was abgekriegt und ausserdem insgesamt VIER autos beschädigt.

----------------------------

ach ja - ich bin übrigens selber motorradfahrer.

wurzlsepp668  09.06.2016, 14:54

in Holland ist das Vorbeifahren der Motoradfahrer ausdrücklich erlaubt ......

steh Du mal im Stau .....

Asphalt hat 50 Grad ....

der Motor zwischen deinen Beinen 130 Grad .....

DerOberst1999  09.06.2016, 14:57
@wurzlsepp668

Wie will er es denn nachweisen?

Also ich weiß es nicht- aber kann man wirklich einfach jemanden mit dem Nummernschild und einer Behauptung anzeigen?

matrix791  09.06.2016, 14:58
@wurzlsepp668

du bist aber nicht in holland.  hier ist es verboten und das istr fakt- wenn es dir nicht gefällt, wander doch aus.

pony  09.06.2016, 14:59
@DerOberst1999

beifahrer... video...

ausserdem bist du in deutschland, nicht in holland.

in der schweiz kostet das drängeln ab 80 franken aufwärts. 80 franken in vorliegender situation - und mit gefährdung bis etwa 350 franken. und - sollte sowas wie der oben beschriebene unfall passieren, ist der lappen ein halbes jährchen weg. minimum.

welche temperatur die strasse hat, sollte man mit vernünftigem schuhwerk nicht merken.

und das mit dem motor ist halt pech. das weisst du ja, wenn du bei extremer hitze aufs motorrad steigst. ne vernünftige motorradhose sollte das erträglich machen.

DerOberst1999  09.06.2016, 15:03
@matrix791

Video gilt nicht als Beweismaterial soweit ich das weiß. Beifahrer gilt? Hmm.

DerOberst1999  09.06.2016, 15:09
@DerOberst1999

Und wenn er kein Beifahrer in diesem Fall dabei hatte?

Er wird ja schlecht das Auto dahinter angequatscht haben.

Da hätte der Fragesteller doch nichts zu befürchten sehe ich das richtig?

pony  09.06.2016, 15:10
@DerOberst1999

wieso zu "befürchten"? wenn es zu einer auseinandersetzung gekommen ist und es eventuell andere zeugen gegeben hat (strassen haben augen und ohren), kanns schon mal zu dem durchaus verdienten "denkzettel" kommen.

BlackDevil21
Fragesteller

Les die Frage bitte ersteinmal KOMPLETT.

Das war kein stau sondern bei einer ampel dazu kann der Autofahrer nicht im stand nach links fahren wärend er an der Ampel steht und ich bin ja mit ca 5kmh rechts vorbei gefahren. (Abstand war mehr als genug) Mit 5 kmh knallt man in keine 4 Autos...(Autobahn ist natürlich sehr Gefählich und mache ich auch nie)

Für den Autofahrer macht es keinen Untschied ob man das macht weil man dann sowieso schneller wegfährt.

Und ja ich hätte halt früher losfahren sollen aber jeder ist mal spät dran...

DerOberst1999  09.06.2016, 15:40
@BlackDevil21

Also BlackDevil da gebe ich dir Recht, den Punkt "gefährlich" sehe ich auch nicht so. Aber mit 125ccm kommst du definitiv nicht schneller weg :D Vielleicht genau so schnell wie manche Autos aber nicht schneller^^

Aber so wie er es beschrieben hat, kann er ihn doch gar nicht ohne Beifahrer anzeigen? Er hat ja keine Zeugen, die dann aussagen. Ist ja nicht vor Gericht und man muss sich da melden oder so^^ Nur weil sich einer vorgedrängelt hat..

BlackDevil21
Fragesteller
@DerOberst1999

Ja eien 125ccm ist nicht schneller wie ein Auto aber von 0 auf 50 normalweise mindestens gleich da man schnell schalten kann.

Das spielt aber auch keine rolle da die Autofahrer (wenn sie nicht gerade einen sportwagen fahren) eh nicht mit vollgas auf die max drehzahl gehen und der den ich überholt habe hatte eien alten rostigen opel corsa also den zieh ich am anfang schon noch ab^^

Crack  09.06.2016, 19:38

das gilt als "kolonnenspringen"

Welche Kolonne hast Du denn bei einem Auto erkannt?

Alpino6  09.06.2016, 20:46
@Crack

Also der moped bzw,Motorrad Fahrer der sich hinter einem Stau von 30Autos stellt und dabei Links oder rechts 1,5Meter Platz wäre und nicht langsam nach vorne fährt.

Ist entweder Rentner mit viiiiel Zeit,oder ist nicht an seinem Ziel erwünscht.

Warum das manchen Leuten nicht egal ist, wissen die wohl selbst nicht. Wenn der Typ das melden möchte, wünsche ich ihm viel Spaß dabei :-)

I Österreich ist es erlaubt