Ist es verboten/strafbar, sich als eine Firma auszugeben, die real nicht existiert?

4 Antworten

In Ergänzung der Antworten. Nur, wenn man einen wirtschaftlichen Vorteil hat und derjenige, von dem man diesen bezieht, geht dagegen vor. Wenn Du zum Beispiel einen Einkaufausweis erschwindelst und im Großhandel einkaufst, dann kann der Händler das auch dulden, wenn er es merkt.

Strafbar ist es so gesehen nicht. Es gibt keine Strafe.

Nur wenn man davon einen wirtschaftlichen Vorteil hat.

Wenn du dir damit einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffst, dann ist das Betrug. Ansonsten interessiert das niemanden.

Das nennt man Vorspiegelung falscher Tatsachen.

AuroraAlpha  24.05.2019, 18:36

Inwiefern beantwortet das die Frage?

fanta32244
Beitragsersteller

Danke :)