Strafanzeige aber keinen Name der mich angezeigt hat.

7 Antworten

Dein Anwalt hat Akteneinsicht und nur dieser wird Dir zu diesem Zeitpunkt Auskunft darueber geben wer Dich angezeigt hat.

Hallo,

in der Vorladung als Beschuldigter wird niemals der Name des Erstatters der Anzeige genannt.

Du wirst auch telefonisch keine Auskunft erhalten.

Wenn man eine Anzeige erhält, sollte man eigentlich wissen, um was es sich handelt, zudem der Tatvorwurf genannt wird.

Gehe zu dem Termin und höre Dir den Tatvorwurf an.

Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du eine Aussage machst, oder die Aussage verweigerst.

Dann solltest Du auch wissen, wer Dich angezeigt hat.

skyfly71  23.08.2011, 22:33

DH! Genau so

Eichbaum1963  23.08.2011, 22:42

Jau, während hier andere gleich wieder mit dem Anwalt "rumschmeißen"... ;)) Und möglicherweise ist schweigen dann vorerst doch Gold. :P

Es ist eine anonyme Anzeige. Du wirst ja wissen, ob die Anzeige berechtigt ist. Ansonsten, lege Widerspruch ein.

PepsiMaster  23.08.2011, 22:35

gegen eine Anzeige kann man keinen Widerspruch einlegen.

Du kannst einen Anwalt einschalten. Der kann Akteneinsicht verlangen.

ist doch wol klar wenn nicht drin steht wer dich angezeigt hat dann ist das eine anonyme anzeige.

PepsiMaster  23.08.2011, 22:36

klar? so klar wohl doch nicht ...

der Name des Anzeigeerstatters wird in einer Vorladung grds. nie genannt!