Reise stornieren? nach Anzahlung?

4 Antworten

Dazu müssten wir die Stornobedingungen kennen. Diese müssten dir vorliegen (“Kleingedrucktes”).

Meist ist eine Anzahlung zur Garantie gezahlt. Diese ist oftmals bei Pauschalreisen dann weg. Die übrigen Kosten können storniert werden, sofern die

1) Stornobedingungen in den AGB es zulassen
2) Zeit bis Abreise noch mehrere Monate sind und der Veranstalter dies aus Kulanz tut.

Wenn Ihr eine Reiserücktritt abgeschlossen habt, müsst Ihr genau darauf achten, welche Gründe Ihr angebt.

Viel Erfolg. Drücke die Daumen, dass es klappt.

"Stornieren" könnt ihr, aber das wird wegen der Stornogebühren richtig teuer - noch viel teurer als die Anzahlung.

Dass der Reiseveranstalter euch einfach so aus dem Vertrag rauslässt - das würde an ein Wunder grenzen.

Reise-Buchungen sind verbindlich - eine Widerrufsfrist gibt es nicht.

Wer dann doch nicht reisen will – obwohl er gebucht hat – muss die Reise stornieren und die entsprechenden Stornogebühren bezahlen, so wie sie im Vertrag stehen und so wie er sie bestätigt hat. Diese können im Extremfall bis zu 100% des Reisepreises betragen. Steht in eurem Reisevertrag, wie hoch die Gebühren sind.

einfach dort anrufen oder in die Dokumente schauen....