Stoppschild vor einen Zebrastreiden (fußgangerzone)

2 Antworten

Vorm Zebrastreifen musst du nicht zwingend anhalten. Nur wenn jemand drüber gehen will. Das mit dem Radweg verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst. Beim SToppschild musst du ers bei der Linie halten, dann langsam zur Sichtlinie vorfahren, gucken, ob jemand kommt und dann kannst du losfahren

Man muss NACH einem Stoppschilöd an der HALTELINIE anhalten. Sollte da keine sein, dann an der Sichtlinie vor der Kreuzung.

Sicher ist, dass du am Zebrastreifen halten musst, wenn da jemand rüber will, sonst kassierst du 3 Punkte und Geldstrafe.