Schulfrei wegen Beerdigung?

7 Antworten

Ich habe in der Schule ständig erlebt, dass in der letzten Woche vor jeden Ferien Verwandte totkrank wurden, Beerdigungen stattfanden und die Familie unbedingt schon vor Ferienbeginn wegfahren oder fliegen mußte. Am letzten Schultag waren kaum noch Schüler mit Migrationshintergrund in der Schule da, genauso wie in der ersten Schulwoche, da gab es auch Krankheiten und Beerdigungen ohne Ende.

Normalerweise nicht, aber nach den Regeln gibt es bei Beerdigungen nur schulfrei bei engsten Verwandten und dann auch nur für den Beerdigungstag

Hallo, ich denke, dass die meisten Lehrer/Schulen kein Problem damit haben werden, es sei denn es werden Arbeiten geschrieben. Die meisten werden wahrscheinlich auch keine Beweise verlangen. Meine Schule hat sich wegen sowas noch nie quer gestellt.

MfG

Nein können sie nicht wollen sie auch nicht

Das Wort der Eltern sollte eigentlich als Beweis gelten.
Im Notfall soll das Kind vielleicht nochmal ein paar Tage vorher dem Klassenlehrer Bescheid sagen, dass er das Kind schonmal ins Klassenbuch einträgt und als entschuldigt vermerkt.