Steuerrückerstattung auszahlen lassen?

6 Antworten

Die Steuerrückerstattungen werden Dir immer auf Dein Konto überwiesen. Du kannst aber versuchen, bei Deinem Sachbearbeiter anzurufen und deine Situation schildern. Vielleicht hast du Glück und es geht ein bisschen schneller. Beim nächsten Mal reich Deine Steuererklärung früher ein, weise auf das fehlende Papier hin und reiche die Unterlagen später nach. Dann wird der bereits bestehende Steuerbescheid einfach nochmal geändert.

Der genaue Erstattungsbetrag steht ja erst mit dem Steuerbescheid durch das FinA fest (und nicht etwa was der StB oder das Steuerprogramm errechnet). Der Bescheid wird dir ja zeitnah nach Erstellung zugesandt. Bei unserem FinA dauert dann die Überweisung im Anschluß höchstens 1-2 Tage.

Du kannst Dich an Lohnsteuerhilfevereine z.b.Noris wenden. Achte bitte darauf, dass Du auf jedem Fall den Bescheid bekommst!!!

ggfls einen Brief ans Finanzamt, dass Du auch eine Ausfertigung des Bescheides bekommen möchtest.

Ich würde Dir allerdings empfehlen die 6 Wochen zu warten.

Mach Dir doch die Erklärung mit "Elster". Da bekommst Du eine Berechnung. Die kannst Du Deiner Bank zeigen und evtl kurzfristig einen Dispo erhalten????

Hör auf zu Träumen. So was gibt es nicht! Du mußt Dich schon gedulden, bis das FiAmt Dir die Kohle überweist. Warum hast Du mit dem Ausgleich (2009) Dir so lange Zeit gelassen, wenn Du es mit dem Geld plötzlich so eilig hast???? SELBER SCHULD!!!

Doch das gibt es, bzw hat es gegeben. Es sind Lohnsteuervereine, nicht Lohnsteuerhilfe, die darauf spezialisiert haben. Die nehmen dir die Unterlagen ab und du bekommst einen Teil von der errechneten Erstattung.Du musst allerdings einen gewaltigen Abschlag in kauf nehmen.

amigo06  07.03.2011, 08:07

Google mal nach Lohnsteuervorfinanzierung