Frage zum Steuerbescheid vom Finanzamt?

6 Antworten

Ferndiagnosen sind hier nicht möglich. Weder wissen wir was das FA eventuell nicht anerkannt hat, noch ob du das ganze überhaupt richtig ausgefüllt hast.

Da kann dir nur ein Lohnsteuerberater helfen wen du in der gewerkschaft bist kanst du da auch eher kostenlose hielfe bekommen.bzw wende dich an die eltern da sie lange ja auch schon steuern zahlen.

2 Besorge dir mal das lohnsteuerjahresbuch das ist absetzbar und recht hielfreich.

Auch stehen da tips drin und auch bis zur welche grenze du beim finnantzamt ohne nachweise absetzen kanst.

?????

in D gibt es KEIN Lohnsteuerjahresbuch!

Selbst eine einfache Steuererklärung umfasst ja so einige Angaben und Daten. Und selbst bezogen auf eine einfache Steuererklärung nennst du so gut wie GAR KEINE Details.

Wie soll man dir da konstruktiv helfen?

Ohne Einblick in Deine Einkommensteuerunterlagen zu haben und evtl. im Vergleich zu denen in den Vorjahren kann man maximal spekulieren und das würde Dir nicht weiterhelfen.

Wo weichen denn Elster-Berechnung und Steuerbescheid voneinander ab?

Wenn ich die Berechnung bei Elster durchlaufen lasse bekomme ich ja angezeigt dass es um die 1000€ sind. Finde es halt komisch dass sich dieser Wert absolut gar nicht mit dem Steuerbescheid deckt.

@Blechelse

Und wie errechnen sich die 1000 €? Wo weicht die Berechnung vom Bescheid ab?