Offenlegung meiner Stunden?

8 Antworten

Ja, du kannst verlangen, dass du Einsicht in die Zeiterfassung deiner Stunden bekommst.

also dein Arbeitgeber ruft elektronisch deine Lohnsteuerdaten beim Finanzamt ab. Wenn die mit Stk. 6 abgerechnet haben solllten hast du entweder die Identifikatonsnr nicht abgegeben oder die haben das als 2 Arbeitsverhältnis etc. etc. woher weisst du das mit Stk. 6 abgerechnet wurde wenn du keine Abrechnung hast? Warum gehst du nicht zu deinem chef und fragst nach der Stundenauswertung? Ich würde mir momentan die Std mal manuell notieren um zu sehen ob es in Zukunft passt

Angario
Fragesteller

War beim Chef. Es heißt ich solle ne Woche Warten. Dann kommen die Abrechungen. Dann wird es geklärt. Bla bla wie immer. Zudem hab eich es abgegeben. Ist aber sicher wieder ´´ Verloren´´ gegangen wie immer alles da. Ebenfalls ist es diesen Monat noch bei 9 Anderen ´´zufällig´´ Passiert. Wie jeden MOnat.

Ebenfalls ist meine letzte Abrechnung vom letzten Monat ´´verschwunden´´ bei denen

Kanzelparagraph  06.02.2015, 09:41
@Angario

Ebenfalls ist es diesen Monat noch bei 9 Anderen ´´zufällig´´ Passiert. Wie jeden MOnat.

Wie ich schon schrieb: Schließt euch zusammen, geht in die Gewerkschaft. Kostet ein paar Euro (in der Regel 1 Prozent des Bruttoeinkommens) - die helfen euch ja schließlich auch.

Burger King sind Franchaisnehmer, die sollten mal ne ordentliche Buchhaltung machen. Klar kannst du verlangen deine Stunden aufzulisten. Mach doch in Zukunft so, das du deine Arbeitszeiten dir einfach unterschreiben lässt. Dann gibt es keine Disskusionen mehr. Zur Not musst du zum Arbeitsgericht gehen. Viel Erfolg

Zu einer ordentlichen Lohn-Abrechnung gehört auch die Angabe wieviel Stunden du gearbeites hast. Du arbeites nicht bei Burger King sondern bei einem Franchaisnehmer. Die betrügen ihre Mitarbeiter noch um die wenigen Euros die sie da verdienen. Damit sie sich ihren Porsche leisten können. Am besten selbst die Stunden aufschreiben oder die Stempelkarte kopieren/fotografieren damit du die Angaben kontrollieren kannst. Dann hast du auch Beweise wenn sie dich betrügen. Bekommst du den Mindestlohn?

Ein vernünftiger Arbeitgeber sollte das eigentlich freiwillig machen. Ich arbeite bei Starbucks, dort gibt es jeden Monat einen Stundenausdruck, in dem auch gekennzeichnet ist, wo Zeiten korrigiert wurden etc., und jede Woche eine Auflistung des aktuellen Zeitkontos, Urlaubstage etc. . Außerdem hat jeder Mitarbeiter einen eigenen Computerzugang, in dem er seine Daten einsehen kann. Sieh zu, dass Du da weg kommst und Dir ne bessere Arbeit suchst...