Steuernummer in Excel überprüfen

2 Antworten

Die Steuernummer erteilt das Finanzamt und wenn du diese (z.B. bei Gutschriften) benötigst, musst sie dir geben lassen von demjenigen, der die Gu. erhalten soll. Mir ist nichts bekannt, die Steuernummer zu errechnen.

Hallo, die Steuernummer lässt sich nicht berechnen. Diese wird vom Finanzamt vergeben. Die Steuernummer setzt sich aus drei Teilen zusammen. Teil 1 ist Identifikationsnnummer des zuständigen Finanzamtes und die beiden anderen Nummern sind deine Identifikationsnummern und eine laufende Nummer.