Wie kann ich eine philippinische Steuernummer überprüfen?

1 Antwort

Frage den philippinischen Dienstleister nach seiner BIR-COR. Die hat er nur wenn er dort mit TIN Tax Identification No offiziell registriert ist. So etwas kann man zwar sucht leicht gefälscht bekommen auf den Philippinen, aber das zu prüfen liegt nicht in deiner Verantwortung.

Willst Du die TIN auf Richtigkeit und Zugehörigkeit zu einer Person oder einem Geschäft prüfen, bleibt vermutlich nur der Weg über das BIR. Dafür benötigst Du dann sicher eine Vollmacht des TIN - Inhabers. Aber man könnte das zuständige BIR auch versuchsweise einfach Mal anmailen und fragen. Regeln und Gesetze gibt es auf den Philippinen oft nur um die zu I ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze seine Dienste für mein Gewerbe und schreibe für ihn die Rechnung an mich. Nach deutscher Form eben, ich muss das in diesem Fall denke ich prüfen oder?

Ich versuche es mal