Steuernummer bei Verheirateten

3 Antworten

Nein, es gibt eine Steuernummer, die hat man gemeinsam (wenn gemeinsam veranlagt) und die bleibt gleich, wenn man nicht umzieht, jedes Finanzamt hat eigene Nummern.

Was die Bank will, ist aber die Steuer ID, die vor vielen Jahren an jeden geschickt wurde und die bis zum Tod gilt. Habt ihr eure Schreiben oder Nummern nicht mehr zur Hand (sollte aber auch auf den Einkommenssteuerunterlagen ersichtlich sein), dann fragt das Finanzamt danach.

NEIN ES GIBT zwei.Diese Stehen auf Den Gehaltszetteln oder in der eingereichten und zugesendeten Steuerklaerungen vom Finanzamt.

Steuernummer oder Steuer-ID?