Welchen Verwandtschaftsgrad haben geschiedene Eheleute mit gemeinsamem Kind?

3 Antworten

Aus Wikipedia:

Keine Verwandtschaft besteht daher zwischen Ehegatten als solchen; durch die Heirat wird allerdings die Schwägerschaft zu den Verwandten des Ehegatten vermittelt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaft_(Recht))

Das war nicht die Frage. Das wusste mmexe schon. Außerdem kann bei Wiki jeder schreiben, was er will.

Also: Wen Eltern sich trennen bleiben sie trotzdem mit dem Kind in 1.verwandschaft!! In dem Kind fliest ja ihr Blut!!

Es gibt ja auch Fälle in dem der Vater weggeht und da ist der ja trotzdem 1.grades verwant!

sie bleiben eltern

Das war nicht die Frage.