Mit wieviel Euros sind eine Familie mit 4 Kindern Steuerfrei?

5 Antworten

Steuerfrei ist ziemlich pauschal gefragt. Es gibt hunderte Steuern.

Einkommensteuerlich haben die Kinder zwar ermäßigende Auswirkung aber eine Steuerfreiheit gibt es nicht. Grundsätzlich wirken Kinder sich auf der Lohnsteuerkarte aus, ggfs. Kinderbetreuungskosten sowie Freibeträge (siehe Einkommensteuergesetz) und sonst gilt fast immer mit dem Kindergeld ist alles abgegolten.

Nur die Berechnung Soli/KiSt wird von den Kindern noch ermäßigt, wie JoWaKu schon schrieb.

genau so viel oder wenig wie eine Familie mit 1 Kind...

Warum sollen die keine Steuern zahlen? Du bist nie Steuerfrei, den auf alles was du kaufst zahlste immer Steuern von deinem schon versteuertem Geld. Und wenn deine Rente die schon versteuertt ist kommt, musste auf die auch nochmal Steuern zahlen.

Ein Teufelskreis .

Die Höhe der Lohnsteuer richtet sich nach dem Einkommen und der Steuerklasse.

> Kennt jemand eine Seite ...

google mal nach online-Steuerrechner.

Besonders stark wirkt sich die Kinderzahl bei Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag aus.