Steuerfachangestellte gehalt?

1 Antwort

Ich habe meine Ausbildung von 08/2009 bis 06/2012 gemacht. Im letzten Lehrjahr habe ich 580 € bekommen.

Aber ich glaube das hat sich in den letzten Jahren deutlich erhöht. ich würde heute im ersten Lehrjahr mit ca. 600 € rechnen. im letzten jahr dann 800-900 €

Nach der Ausbildung (was für dich wichtiger sein sollte) bin ich mit knapp 2000 gestartet.

Die Ausbildung ist Anspruchsvoll aber auch sehr gut. Danach bieten sich vielfältige Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn du aber gut verdienen willst darf man in der regel nicht bei einem Steuerberater bleiben. Industrieunternehmen stellen für die Buchhaltung oder interne Steuerabteilung auch gerne Steuerfachangestellte ein, zahlen aber deutlich besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nudelsalat2002  17.02.2020, 16:02

Ich beginne meine Ausbildung im Sommer und bekomme im 1. Jahr 800€ und im 2. Jahr 850€ (Saarland)