Wie viel verdient man nach der Ausbildung als Steuerfachangestellte?

2 Antworten

Es gibt in den Steuerberatenden Berufen keine Tarifverträge. Nur für die Ausbildungsvergütung gibt es von den Steuerberaterkammern Vorschläge. Die Vergütung nach der Prüfung wird sich sich nach der Prüfungsnote richten. Außerdem wird Dein Ausbildungs- Steuerberater auch bewerten müssen, wieviel "Umsatz" Du für die Praxis bringst. Rede mit Deinem Chef, und unabhängig davon solltest Du Dich bei einem guten Zeugnis zugleich bei anderen Steuerberatern bewerben.

Danke für den Stern. Helmuthk

Dann kannst du mal auf www.gehaltsvergleich.de nachlesen.