Steuererklärung - Wieviel bekomme ich zurück (wg. Fahrtkosten)?

10 Antworten

Hallo, genau sagen kann man das nicht , wieviel Tage hast Du gearbeitet, kommst Du über den Pauschalbetrag hinaus ? sprich - Werbungskosten ? ist schwer , es hier genau zu sagen , hängt von den gesamten Werbungskosten ab.

Es sind 2362,50 € Werbungskosten, der Rest hängt vom persönlichen Steuersatz ab.

Wenn Du sonst keine Werbungskosten hast: 35 km x 230 Arbeitstage x 0,30 € = 2.415 € zzgl. 102 € Arbeitsmittel und 16 € für Kontoführungsgebühren = 2.533 €, hiervon ab geht der schon berücksichtigte Arbeitnehmerpauschbetrag von 920 €, verbleiben also 1.613 €. Hiervon kannst Du je nach persönlichem Steuersatz ca. 1/3 Steuererstattung rechnen: ca. 530,00 €.

das kann dir keiner ohne alle anderen steuerrelevanten Angaben sagen. (fängt an:Höhe deiner Einkünfte, deine Sonderausgaben, deinen Familienstand und geht noch viel weiter)

Das errechnet sich anhand daran wieviel Steuern du bezahlt hast!

Wolfi0410  21.07.2009, 17:58

Nö, daran errechnet sich das nicht.
Man kann nur nicht mehr Erstattung bekommen als man Steuern gezahlt hat.
Alles andere errechnet sich nach der Steuertabelle --> zu versteuerndes Einkommen nennt man das.

Mimixs2  21.07.2009, 19:17
@Wolfi0410

So hab ich das gemeint! Danke!