Steuerdaten eingeben, Steuerbetrag pro Monat/pro Jahr, was ist damit gemeint und was muss ich eingeben?

2 Antworten

Was muss ich bei der Frage Steuerbetrag pro m. j. eingeben?

Ich nehme an, dort steht Steuerfreibetrag. Die Frage ist überflüssig, denn sollte tatsächlich ein Freibetrag zu berücksichtigen sein, erfährt das dein Arbeitgeber, wenn er dich bei ELSTAM mit deiner Steuer-Id.-Nr. anmeldet.

Die Steuer-Ident-Nr. und deine Lohnsteuerklasse genügen doch für deinen AG; die Abzüge von deiner Ausbildungsvergütung muß doch das Lohnbüro erledigen mit der Lohnabrechnung...