Steuer ID nicht auffindbar, schlimm wegen Ausbildung?

7 Antworten

Er braucht sie für deine Gehaltsabrechnung. Geh sobald wie möglich zum Finanzamt, und lass dir dort ausdrucken.

Ruf einfach beim Finanzamt an oder geh vorbei. Die werden dir bestimmt helfen wenn du sagst dass es dringend ist.

Wichtig, naja, die brauchen das halt für deinen Lohn :D

Wenn dein Arbeitgeber deine Lohnsteuermerkmale nicht in Händen hat, BEVOR die erste Gehaltszahlung ansteht, MUSS er nach Lohnsteuerklasse 6 abrechnen.

Wieso bist du nicht einfach zum Finanzamt. wenn du dich dort ausweist, kann man dir deine ID-Nummer sofort mitteilen.

Vielleicht haben deinen Eltern deine Steuer-ID?

Ohne Steuer-ID wirst du vermutlich erstmal kein Ausbildungsentgelt erhalten können, weil die ja wissen müssen in welcher Steuerklasse du bist. Auf jeden Fall dürfte das schon ein Problem sein.