Ambulante Pflege, wie Fahrtkosten bei Steuer angeben?

3 Antworten

Anlage N - Reisekosten bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten. Dort gibst du den Gesamtbetrag, als auch den Betrag an, den du vom Arbeitgeber steuerfrei ersetzt bekommen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

15 Cent? Das ist Abzocke. Wie schon gesagt, du kannst allerhöchstens deine Steuerlast mindern. Aber wenn du nur 15 Cent bekommst, dann beutet dich dein Arbeitgeber aus und du zahlst drauf.

Das Finanzamt "erstattet" dir die 15 Cent/Km nicht, du kannst sie steuermindernd bei deiner Steuererklärung angeben .....