Steuerbescheid kommt nicht

10 Antworten

Meins hat auch mal so lang gedauert.Ich hatte dann angerufen und nett nachgefragt.Die sagten mir es wäre ja in der bearbeitung.Komischer Weise hatte ich es dann nach 3 Tagen da.Ich denke auch das sie da schlafen.Anrufen kannst du,klar wieso nicht

Tja,die Beamten arbeiten nicht so schnell.Aber wenn du denen was zu zahlen hast sind sie ganz fix.Meiner damals 3jährigen Tochter haben die glatt 0,63cent vom Sparbuch abgebucht.Nur weil ich nicht wuste das Kleinkinder auch einen Freistellungsantrag auf Guthaben brauchen.

mandelaua  01.07.2010, 21:11

Die 0,63 Euro hat nicht das Finanzamt, sondern die Bank einbehalten und diese ist dazu verpflichtet, wenn kein Freistellungsauftrag erteilt wird.

anlu62  01.07.2010, 21:17
@mandelaua

Das hat mir der Bänker aber anders erklärt,aber ich möchte mich hier nicht wegen kleinigkeiten mit leuten streien die es besser wissen.:-D

Manchmal läßt der Gesundheitszustand des Sachbearbeiters auch zu wünschen übrig. Könnte auch an den manchmal miesen Arbeitsbedingungen liegen

Das man anrufen kann ergibt sich schon an der genauen Angabe der Tel Nr des Bearbeiters auf den Bescheiden

Bei mir dauert das manchmal bis zu einem halben Jahr, was sind da 9 Wochen. Anrufen kannst Du sicher, nur ob es was bringt, ist die zweite Frage.

Das ist völlig normal: habe schon mal 10 Monate darauf gewartet.