Steuer auf Schuhe?

2 Antworten

Da ich natürlich keine Rechnung sehe, kann ich das nicht exakt sagen. Entwedet sind es Zollabgaben, weil die Dinger einen gewissen Wert überschreiten. Oder es ist die Masche mit der Preisgestaltung: man stellt im Internet absichtlich zu tiefe Lockvogeltarife ein, um ganz oben in den Suchmaschinen aufzuscheinen - und hinterher packt man Gebühren drauf, um die tatsächlichen Kosten zu decken.

Weil du die vermutlich irgendwo außerhalb der EU bestellt hast.