Nike Schuhe aus der USA bestellen

Kommen noch weitere Kosten auf mich zu ?? - (Schuhe, USA, Steuern)

2 Antworten

Ggf. beachtest Du bei Bestellungen auf der Plattform erst einmal die AGB (Terms of Use), Etsy (ab 18) ist nämlich alles andere als ein sicherer Marktplatz... Allein der erste Punkt sollte da nachdenklich machen...

Etsy acts as a venue to allow users who comply with Etsy's policies to offer, sell and buy certain goods within a fixed-price format. Etsy is not directly involved in the transaction between buyers and sellers. As a result, Etsy has no control over the quality, safety, morality or legality of any aspect of the items listed, the truth or accuracy of the listings, the ability of sellers to sell items or the ability of buyers to pay for items. Etsy does not pre-screen users (except for services that require an application) or the content or information provided by users. Etsy cannot ensure that a buyer or seller will actually complete a transaction.

Consequently, Etsy does not transfer legal ownership of items from the seller to the buyer.

Etsy cannot guarantee the true identity, age, and nationality of a user. Etsy encourages you to communicate directly with potential transaction partners through the tools available on the Site. You may also wish to consider using a third-party escrow service or services that provide additional user verification.

You agree that Etsy is a venue and as such is not responsible or liable for any content, for example, data, text, information, usernames, graphics, images, photographs, profiles, audio, video, items, and links posted by you, other users, or outside parties on Etsy. You use the Etsy service at your own risk.

https://www.etsy.com/de/help/article/479/?ref=ftr

Nur mal als Tipp. Eine Schablone von dem NikeSwoosh auf einem Roshe Run anzufertigen und damit dann ein Stück Stoff auszuschneiden und auf den Swoosh zu kleben verlangt einem kein besonderes handwerkliches Geschick ab... Kann man auch selber machen...

Hallo Mezemeling,

da der Warenwert plus Versandkosten über 150 € liegen, kommen zu dem Betrag, den du an den Händler bezahlen musst, noch die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% dazu.

*"Kaufen Sie etwas in den USA, so sollten Sie stets berücksichtigen, dass Zollgebühren anfallen. So wird das vermeintliche Schnäppchen schnell etwas teurer als vermutet.

Beachten Sie, dass sich die Zollgebühren nach dem Warenwert bestimmen.
Bei einer Bestellung aus den USA, wird die Zollgebühr erhoben, wenn der Warenwert über 150 Euro liegt.
Der Zoll wird Ihr Paket einziehen und Sie darüber informieren, dass Sie es bei der örtlichen Zollstelle abholen können, nachdem Sie die Zollgebühr bezahlt haben.
Die Höhe der Gebühr Ihrer Bestellung aus den USA ist proportional zu dem Warenwert. Je höher der Warenwert, desto höher die Zollgebühr.
 Sie sollten wissen, dass die Zollgebühr unabhängig vom Warenwert immer bei Tabak, Alkohol und Parfum fällig wird.
Sie können die Höhe der Zollgebühr im Zollinformationspool TARIC nachprüfen. Schauen Sie sich hierzu im Internet die Website der Europäischen Kommission für Steuern an."*

http://www.helpster.de/zoll-bei-einer-bestellung-aus-den-usa-darauf-muessen-sie-achten_97589

Ob es sich da dann noch lohnt, die Schuhe in den USA zu bestellen, möchte ich bezweifeln.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Das Problem ist das ich Sie in Deutschland nirgends bekomme :(( sonst würde ich sie auch hier bestellen aber ich finde nichts... Trotzdem vielen dank hat mir sehr geholfen.