Stempelkarte verloren, 3000€ zahlen?

6 Antworten

Hallo OGKush485,

Als ich meinen Chip zur Zugangskontrolle bekommen habe, musste ich dafür unterschreiben, dass sobald ich diesen verliere dies unverzüglich der Personal Abteilung melden muss und 25€ für einen Ersatz Chip zahlen muss.

Hast du auch so einen "Vertrag" unterschrieben?
Könnte es einfach nur sein dass deine Kollegen dich veräppelt haben?
Warum gehst du nicht selber zu deinen Chefin und sagst ihr was passiert ist?

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine Stempelkarte? Nein.

Selbst wenn es eine Sicherheitskarte wäre, könnte man das System zurücksetzen bzw die Karte sperren lassen.

Damals war es etwas üblicher, als man noch Schlüssel verwendete und die schlösser austauschen musste, aber in der modernen Welt kein Thema mehr.

Schließanlagen, die mit Schlüsseln betrieben werden, gibt es immer noch - auch im Jahr 2018!

"Damals war es etwas üblicher, als man noch Schlüssel verwendete und die schlösser austauschen musste, aber in der modernen Welt kein Thema mehr."

Da spricht wohl der absolute Experte, denn genauso wie es noch in der "modernen Welt" Bargeld gibt, ist es immer noch eher der Normalfall, dass es Schlösser sowie Schließanlagen gibt...

P.S. es werden dann aber nicht die Schlösser, sondern die Profilzylinder ausgetauscht...

Nein, das steht in keinem Verhältnis!

Genau meine Meinung, und eine Verar.... der Kollegen.

nein, das wird wohl nicht so sein

Da haben dich deine Kollegen veräppelt