Fahrkarte verloren - Strafe bezahlen - Karte wiedergefunden

5 Antworten

Ich hatte eine gültige Fahrkarte, konnte diese aber im Rahmen der Feststellung nicht vorweisen. Sie können Ihre gültige Fahrkarte mit dem Ihnen ausgehändigtem Fahrpreisnacherhebungsbeleg innerhalb von 14 Tagen ab Feststellungsdatum bei jedem DB Reisezentrum vorlegen.

http://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/faq/index.html

Statt 40 Euro zahlst du dann nur 7 Euro.

Du solltest das Ticket nachreichen und den Vorfall schildern. Denn du hattest eine Fahrkarte bei dir. Und hast sie nicht gefunden! Auf der Rechnung steht garantiert eine Nummer an die du dich wenden kannst.

MfG Yannic

Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Also bei Bus und Bahn ist es ja so, dass du dein Ticket nachzeigen kannst und dann nur die Bearbeitungsgebühr zahlen musst.

Wie die DB das handhabt weiß ich nicht...das Ticket ist ja auch nicht personalisiert und du könntest dir das nun von sonst wem geholt haben...Aber probieren würde ich das auf jeden Fall.

Mein Name steht drauf

@LaMort

na dann - sollte die DB ja nun wirklich keinen Stress machen :)

@Kitara

danke für die Hilfe :)

@Kitara

danke für die Hilfe :)

Ja, hast du. Gehe zur der dazugehörigen Anlaufstelle der Bahn und erkläre ihnen den Sachverhalt. Natürlich könnte man die Vermutung aufstellen, du hättest die Karte auf dem Boden gefunden und tust so als wäre es deine oder ähnliches.. Die Bahn ist aber meist Verständnisvoll in solchen Sachen :-) auf jeden Fall schnell hin !!

klar geht das geh zur db