Wenn man zu viel an ein Inkassobüro gezahlt hat, müssen die das zurück bezahlen?

2 Antworten

Klar müssen die das zurück zahlen und machen die in der Regel auch. Einfach anrufen, Bescheid geben und die Bankverbindung durchgeben.

melaahoi
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

mich wundert das nur als ich die Frau am Telefon hatte, meinte die nur die prüfen das, und hat dann aufgelegt.

Und sind inkassobüros nicht dazu verpflichtet den Leuten zu sagen wenn man schon drüber ist ?

So ziehen die Menschen das Geld aus der Tasche.. bei einer Freundin haben die das auch gemacht die Schweine..

Andi848484  28.02.2019, 09:29
@melaahoi

Ich glaube nicht, dass man da aktiv werden muss, wenn man zu viel Geld erhalten hat. Man darf das Geld nur nicht ausgeben, weil es einem nicht rechtmäßig gehört.

melaahoi
Fragesteller
@Andi848484

Ja ich finde das einfach nur traurig. Man bemüht sich und zahlt alles zurück, und wenn man dann alles gezahlt hat, und man nicht mehr so wirklich dran denkt, kassieren die trotzdem weiter in der Hoffnung der Schuldner merkt das nicht.. ich hab denen jz nochmal eine E-Mail geschrieben aber es kommt keine Antwort..

Andi848484  28.02.2019, 09:33
@melaahoi

Wenn du das so erlebt hast, dann finde ich das übel. Dann wünsche ich Dir noch viel Erfolg beim Begleichen deiner Schulden.

melaahoi
Fragesteller
@Andi848484

Die Schulden sind ja jetzt beglichen, nur ich habe zu viel gezahlt, und die haben das ausgenutzt. Deswegen ja die Frage, ob die verpflichtete sind das zurück zu zahlen :)

Dustellstfragen  28.02.2019, 10:13
@melaahoi

Die haben das nicht ausgenutzt, du hast gepennt, und jetzt sind alle Schuld nur du nicht!

Du hast Anspruch auf die Rückzahlung.

Aber wenn Du einen Dauerauftrag eingerichtet hast, liegt es natürlich an Dir zu kontrollieren, wie lange dieser tatsächlich erforderlich ist.

So ziehen die Menschen das Geld aus der Tasche.. bei einer Freundin haben die das auch gemacht die Schweine..

Selber Schuld, wenn Du jeden Monat weiter überweist. Die ziehen Dir nix aus der Tasche, Du stopfst es denen in die Tasche!

melaahoi
Fragesteller

Was macht ihr mich so dumm von der Seite an? Es war eine ganz normal frage mehr nicht! Meine fresse was für asoziale Menschen es gibt! Haut rein.