Geld von der Firma verloren

12 Antworten

Das hört sich nach einem Drehbuch für eine RTL-Reality-Crime-Serie an.

Sie vertraut ihrem Ehemann nicht, der dir aber das Geld in ihrer Abwesenheit brav überreicht? Du sollst es bis nach ihrem Urlaub verwahren?? und sie kommt nicht auf die Idee es zur Bank zu bringen? Da frage ich mich zuerst mal: Woher ist dieses Geld, das die Dame nicht in einem Schließfach oder zumindest bei Bekannten lassen kann, sondern es irgendeinem Minijobber telefonisch anvertraut????

Was ist denn das für eine Firma? Was ist das für eine hanebüchene Story? und zur Krönung lässt du einen Umschlag mit soviel Geld "irgendwo" fallen?

Da werden sicher einige Vernehmungsbeamten und der Richter mal die Augenbrauen hochziehen.

Dein Verhalten ist schon grob fahrlässig, denn du solltest mit Bargeld nicht so umgehen, dass du es verlieren kannst. Aber deine Chefin wird sich ebenfalls rechtfertigen müssen.

Mann, bei der Verhandlung würde ich gern Mäuschen spielen.

es ist mehr als unglaubwürdig das man so mal nebenbei 7800 euro verliert. dir droht dann wohl eine anzeige wegen veruntreuung.

Also verspielt hast Du das Geld, und nicht etwa einfach nur verloren/verlegt?

Der Vorwurf der Untreue sticht somit.

Such Dir einen Anwalt, und die Story als solches kannt Du wirklich bei RTL/Sat1 zum Kauf anbieten -. ist selten dämlich...

phanhoainam
Fragesteller

das ist halt die Sucht die einem dazu treibt.

Du kannst dafür nicht bestraft werden. Es ist unverantwortlich dir einfach so viel Bargeld zu geben, wer dafür allerdings haftet ist eine andere Frage - da kann es sehr wohl sein, dass du für den Schaden aufkommen musst.

Sie ist im urlaub,deshalb kann sie es nicht einzahlen. Sie hat im Urlaub einen Verdacht gehabt und mich telefonisch beauftragt.

Ich will mall ehrlich sein,denn ich habe es verzockt. Sehr traurig ich weiß.

Sie wusste auch dass ich "Spiele" , und hat mir trotzdem beauftragt.

Habe nämlich schon viele Mahnbescheide. Es wird wahrscheinlich ein langes Verfahren.