Stromabgestellt ohne Grund?

7 Antworten

Wenn Strom abgestellt wurde dann nur bei dir im Haus .Undzwar im Hausanschlusskasten die Sicherungen entfernt.Da kannst du mal schauen ob da irgendwas gemacht wurde.Falls da alles okay ist ist der Strom im Netz weg sodas da irgendwo eine Störung oder Bauarbeiten sind.Normalerweise kannst du kostenlos beim Netzbetreiber anrufen und nachfragen .Der Strmversorger hat damit nichts zutun.Der Netzbetreiber ist zuständig für das Stromnetz bis zum Stromzähler.

Ist im ganzen Haus der Strom weg? Oder nur in einzelnen Wohnungen?

Ich habe fast den Eindruck das es sich hier um einen technischen Defekt handelt. Den Fehler zu finden kann eine Weile dauern.....

Als mein Opa starb, hatten wir einen Elektriker beauftragt, den Zählerplatz umzubauen. (Ich war damals noch kein Elektriker)

Der hat eine Klemme nicht angezogen. Dann hat mein Fernsehr geraucht.....

Jetzt, als Elektriker, weiß ich auch warum.......

Der Fehler kann im Hausanschluss sein, in der Trafostation,.....

Trafostation ist unwahrscheinlich. Da wäre der Notdienst unterwegs.

Wer die Kosten trägt kann ich dir nicht sagen. Ich bin kein Anwalt.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wohnen/article107901291/Mahnung-und-Ankuendigung-muessen-Stromsperre-vorangehen.html

Nachdem der Strom gemäß Deiner Schilderung grundlos / versehentlich abgestellt wurde, muß der Versorger wohl auch Schadenersatz leisten. Nur diesen Nachweis zu führen wird wohl nicht so einfach sein.

Ansonsten sollte es möglich sein, den Stromversorger dazu zu bringen, dass der Strom spätestens um 12 Uhr wieder fließt.

Wichtig bei Deinem/n Anruf/en ist, dass Du alle Daten zur Hand hast - ZählerNummer / Kundennummer - welche Abschläge wann gezahlt bzw. abgebucht wurden etc.

jalen2112
Fragesteller

Wir können alle Zahlungen belegen und es wurde uns am Telefon mit der E.on versichtet das keine offenen Rechnungen vorliegen oder geschweige ein Grund warum der Strom hätte abgestellt werden sollen. Alles ein bisschen merkwürdig.

wilees  14.06.2017, 00:31
@jalen2112

Nur Dein Problem ist ja, dass Du nachher schon wieder mit irgendeinem anderen "Trollo" telefonierst, dem Du wieder alles neu erklären musst. Denn hätte sich bei der EON korrekterweise irgendein Mitarbeiter angesprochen gefühlt - bemerkt dass es hier an der EON wäre zu reagieren - dann hätte sich Die EON schon sofort am Morgen von selbst bei Euch melden müssen. Das hätte dann etwas mit KUNDENSERVICE zu tun. Nur so etwas kennt EON nicht mehr.

jalen2112
Fragesteller
@wilees

Ja irgendjemand hat Mist gebaut und keiner fühlt sich dafür zuständig.

EinGast99  14.06.2017, 19:03

@wilees

Nachdem der Strom gemäß Deiner Schilderung grundlos / versehentlich
abgestellt wurde, muß der Versorger wohl auch Schadenersatz leisten. Nur
diesen Nachweis zu führen wird wohl nicht so einfach sein.

Ansonsten sollte es möglich sein, den Stromversorger dazu zu bringen, dass der Strom spätestens um 12 Uhr wieder fließt.

Wichtig bei Deinem/n Anruf/en ist, dass Du alle Daten zur Hand hast -
ZählerNummer / Kundennummer - welche Abschläge wann gezahlt bzw.
abgebucht wurden etc.

Warum sollte der Versorger haften, wenn dieser die Sperrung nicht veranlasst hat?
Auch kann der Versorger nicht einfach so eine Entsperrung beauftragen, wenn keine Sperrung vorliegt.

Hier kann ganz allein erstmal nur der Netzbetreiber helfen.

wilees  14.06.2017, 19:05
@EinGast99

Wer hat jemanden losgeschickt / beauftragt um beim Kunden den Strom abzusperren?

Wir haben jetzt Gewissheit, es wurde der falsche zähler gesperrt. Die schicken jetzt jemanden vorbei.

EinGast99  14.06.2017, 19:04

Falscher Zähler gesperrt oder seit ihr auf den falschen Zähler angemeldet?

Ich würde da morgen früh direkt anrufen und denen klar sagen, dass du sie wegen dem Stromausfall und den daraus resultierenden Kosten zur verantwortung ziehen wirst.

Manchmal hilft das.

jalen2112
Fragesteller

Das werde ich aufjedenfall machen. Man fühlt sich wirklich hilflos.

maja0403  14.06.2017, 00:10
@jalen2112

Das kann ich gut nachvollziehen. Es könnte gut sein, das es eine Verwechslung gab. Du hast doch geschrieben das da 1 oder 2 wohnungen leer steht. Vielleicht sollte für eine der wohnungen der Strom abgestellt werden.

jalen2112
Fragesteller
@maja0403

Ja ich glaube auch das es wahrscheinlich zu einer Verwechslung kam. Ich hoffe bloß, dass es nicht so lange dauert bis alles geprüft wurde ubd der Strom wieder angestellt werden darf.