Heizung wegen unbezahlter Rechnungen abgestellt?

4 Antworten

Nachdem ich annehme dass deine Miete per Bankeinzug erhoben wird und Du wahrscheinlich einen Überziehkredit hattest, liegt da schon länger etwas mit deiner Kreditwürdigkeit im Argen? Dann brauchst Du dich nicht wundern und zu beklagen, wenn man Dir den Hahn zudreht!

Choleriker1
Fragesteller

Ich habe bereits eine Nachzahlung im Dezember für das Jahr 17, vollständig bezahlt.
Aufgrund meines Fiebers, habe ich die Hotline der Energieversorgungsgesellschaft zu spät angerufen. Diese wären bis 16Uhr besetzt gewesen.
Doppeltes Pech.

Morgen früh 8 Uhr weiß ich Bescheid.

Kuppelwieser  25.03.2018, 23:22
@Choleriker1

Na also, dann wirst Du doch die paar Stunden überstehen. Bis dorthin hilft dir hier eh kein Mensch! Und mit Fieber solltest Du sowieso ins Bett!

Hallo Choleriker1,

bevor Sie einen Handwerker beauftragen, müssen Sie unbedingt den Vermieter über den Heizungsausfall in Kenntnis setzen und ihn auffordern, diese wieder zum Laufen zu bringen.

In der Regel schalten Energieversorger auch den Strom ab, wenn mehrere Mahnungen wegen Zahlungsverzug nicht fruchteten.

Gute Besserung!

FH

Wenn es an offener Rechnung liegen sollte, wäre es vernünftig vom Vermieter, dich erst mal an zu sprechen bzw.schriftlich zu ermahnen.(außer du hängst Monate hinterher )Ansonsten sofort Heizung aus geht nicht.Und bei Störung erst Vermieter anrufen, der dann eine Firma bestellt.

Warst Du schon einmal im Heizungsraum und hast geschaut, ob es dort einen Notschalter gibt?

Choleriker1
Fragesteller

Ohne den Hausmeister kommt man dort nicht hinein !!!
Und der geht seit Freitag nicht ans Telefon !
Gibt es andere Hinweise auf Nichtbezahlung der Rechnungen ?

LisamagPferde04  25.03.2018, 22:34

Normalerweise bekommt man Mahnungen vorher.

Choleriker1
Fragesteller

Habe ich nicht erhalten.
Gibt es noch welche Indizien ?