Steinschlag bei Autoanmietung

2 Antworten

Ich hatte genau das selbe Problem, bei mir war es ein angeblicher Steinschlag an dem Kotflügel. Ich habe dort nie einen gesehen, noch mitbekommen wie dieser Schaden entstanden sein sollte. Verbrecher diese Autovermietung Buchbinder.

Würde mich mal interessieren ob du Fotos angefordert hast und wie es am ende ausgegangen ist für dich.

Als ich Fotos angefordert habe, meinten die nur, es wären welche vorhanden, aber sie würden mir die nicht zuschicken wollen. Komisch oder?

Wie du schon sagst, es wird mir am ende der Schaden in die Schuhe geschoben.

Naja, ich denke mal rein rechtlich gesehen, bist du momentan im Nachteil, da du wie du ja schon zugegeben hast nicht auf die Scheibe geschaut hast. Falls dein Autovermieter kein totales A* ist und von dem Schaden gewusst hat und ihn dir nicht in die Schuhe schiebt, dann hast du Glück gehabt. Falls er doch so ein Typ Mensch ist, hast du leider Gottes Pech gehabt, da soweit ich weiß immer eine gewisse Selbstbeteiligungssumme besteht bei Leihwagen. Den müsstest du im schlimmsten Fall bezahlen.

Staralliance89
Fragesteller

Der war auch nicht wirklich sichtbar bzw. aus der Fahrersicht fällt der einem auch nicht ins Auge so winzig wie der ist (deshalb vermute ich auch das der evtl. vorher auch nicht bei der Rückgabe entdeckt wurde. Bin mal auf den morgigen Anruf bei Buchbinder gespannt.

Doozzz  06.10.2013, 23:44
@Staralliance89

Dann wünsch ich dir mal viel Glück bei deinem Gespräch und hoffe mal, dass sich das alles in Wohlgefallen auflösen wird :)