steht ein negativer Dispo in der Schufa?

6 Antworten

Bei der Schufa wird nur eingetragen, in welcher Höhe die Bank einen Dispo ermöglicht,

Es wird nicht eingetragen, ob dieser in Anspruch genommen wird oder wurde.

Negative Einträge gibts nur bei uneinbringlichen Forderungen. So lange du also immer brav zahlst passiert so etwas nicht.

Nein, das denke ich nicht, dass das in der Schufaauskunft steht. Dass du ein Bankkonto hast, steht drin, ein Handyvertrag . Ein nicht über zogen er Dispo mit Sicherheit nicht.

Ich weiß es nicht. Aber DASS Du den Dispo in Anspruch genommen hast - und wieder zurückgezahlt hast - ist POSITIV! Denn es zeigt, dass Du mit Geld umgehen kannst! Insofern mach Dir keinen allzu großen Kopf.

johnnymcmuff  04.10.2017, 21:39

Ich wusste es bis vor 30 Sekunden auch nicht, kann man sehr leicht googeln. :-)

AriZona04  04.10.2017, 21:39
@johnnymcmuff

Schön. Brauch ich nicht, da ich meinen Dispo nicht in Anspruch nehmen. Aber Danke.