Wo bekomme ich eine SCHUFA-Auskunft her?

5 Antworten

Gehe zum Amtsgericht und mache eine Selbstauskunft.Das kostet nichts und brauchst nur deinen Ausweis mitnehmen

Geh auf die Homepage der Schufa-Auskunft. Das kannst Du alles per Internet regeln. Oder Du googelst mal, wo in Mannheim oder Ludwigshafen eine Schufa-Niederlassung ist.

P.S. Es wäre schön, wenn Du Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest, es ist dann lesbarer.

Eine Schufa-Auskunft kannst Du online beantragen.

Aber ACHTUNG!

Es gibt verschiedene Arten der Auskunft:

  • Verbraucherauskunft

  • Eigenauskunft

  • Online-Auskunft

Nicht jeder muß nämlich alles über Dich erfahren :-)

Du findest die Auskunftsarten auf der Schufa-Seite: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2

Schöne Grüße

justii

Ich glaube in Mannheim kann man die auch über die Bürgerdienste beantragen! Einfach mal nachfragen!

Was möchtest Du wissen?