Zahle ich für die einmalige ( vielleicht für ein paar Stunden) Überziehung meines Kontos bei der Sparkasse?

2 Antworten

Zinsen werden tageweise berechnet, nicht stundenweise.

Wenn nach verschiedenen Buchungen innerhalb eines Tages mit gleichem Wertstellungsdatum ("Valuta") zum Schluss ein positiver Saldo vorhanden ist, werden keine Sollzinsen berechnet.

Kommt auf den Betrag an, ich habe auch einmal überzogen aber das waren nur so 20 Euro. Ist mir beim Online Banking aufgefallen, bin dann also zur Filiale und habe ausgeglichen und gleich mal gefragt was da passiert. Die Antwort war das wenn es sich um kleine Beträge wie 20 Euro handelt und die binnen 2-3 Tagen ausgeglichen werden nichts passiert. Wie es bei höheren Summen und längeren Zeiträumen aussieht kann ich leider nicht sagen.

68mannheimer
Fragesteller

Es waren ca 100€ und wie gesagt nur für ca 5 Std da es irrtümlich war.

AcerAspire5737z  10.01.2018, 21:04
@68mannheimer

Also haften kann ich für nichts aber ich denke das es keine Folgen für dich haben wird. Bei Unsicherheit schauste einfach mal in deiner Filiale vorbei und fragst eben am Schalter nach, sind keine 3 Minuten und du hast dann Gewissheit ob was kommt oder nicht.