Stegreifaufgabe und Nachholschulaufgabe an einem Tag? Darf die Ex gezählt werden? Realschule

5 Antworten

Bei uns (Gym, Bayern) wird das mit dem Lehrer der die Ex schreibt abgeklärt. Frage aber deinen Schulleiter. Der wird es wissen..

Die Nachholschulaufgabe ist dein Privatvergnügen, weil du normalerweise am regulären Termin hättest mitschreiben können/sollen.

Der Nachtermin gilt ja nicht für die ganze Klasse, sondern nur für einen oder mehrere einzelne Schüler.

Auch kann der Lehrer nicht ständig gucken, ob da irgendjemand eine Schulaufgabe nachschreiben muss - dann könnte er (fast) nie eine Stegreifaufgabe schreiben.

Also ja, es ist erlaubt und sogar gängige Praxis.

Natürlich. Bei uns darf man auch beides am Tag schreiben.

Hallo Ich bin auf einer Realschule in Bayern und bei uns müssen die Exen gewertet werden wenn jemand Nachholschulaufgabe schreibt. Hoffe ich konnte dir helfe. LG schat

Na klar doch!