Muss man eine Kurzarbeit nachschreiben?

8 Antworten

Ja, muss man

Man "muss" nicht. Es entscheidet der Lehrer

in Bayern "muss" man.

Da es sich um eine angesagte Kurzarbeit handelt, würde ich davon ausgehen, dass du sie nachschreiben musst bzw. darfst, sofern eine ausreichende Entschuldigung vorliegt.

Das entscheidet prinzipiell der Lehrer. Einen Anspruch auf Nachschreiben gibt es im Gegensatz zur Klassenarbeit aber nicht.

Du musst krankschreiben vorreichen am nächsten tag und dann darfst du nachschreiben.

Generell kann man darauf keine Antwort geben. Klassenarbeiten müssen nachgeschrieben werden und bei Kurzkontrolllen hängt es vom Lehrer ab bzw. ob dir noch eine Note sonst irgendwo fehlt ..