Starker lohnkürzung bei nicht bestandener Lehrabschlussprüfung?

2 Antworten

Du bist ohne die bestandene Prüfung nichts anderes als eine angelernte Kraft. Man kann dich nicht voll einsetzen. Gäbe es eine Reklamation, würde man Deinem Chef zur Last legen, dass er einen Menschen eingesetzt hat, der nicht qualifiziert war. Also muss jede Deiner Arbeiten von einem ausgelernten Kollegen begleitet, oder überprüft werden.

Mache die Prüfung udn Du bekommst die volle Bezahlung.

Mit nicht bestandener LAP bist Du ein Hilfsarbeiter. Da ist Dein Verdienst Verhandlungssache. Die Firmen sparen wo sie können.