Arbeite 4-Schicht möchte aber runter auf 3 Schicht geht das mit arzt zeugniss?

2 Antworten

Der wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit kündigen wenn du nicht gerade ein super Arbeiter bist und er dich ungern verlieren will

Aydin1234
Fragesteller

eigentlich bin schon ein sehr guter mitarbeiter 🤷‍♂️

nach Nachtschicht kommt direkt feühschicht und immer gehe ich ohne schlaff in die arbeit

Das ist arbeitsrechtlich gar nicht erlaubt. Zwischen jeder Schicht müssen 11 Stunden Freizeit liegen. Du solltest dich beim Betriebsrat beschweren.

Aydin1234
Fragesteller

zwischen jeder schicht habe ich schon 2 tage frei das ist nicht das problem das problem ist das ich nicht genug schlaf bekomme wegen dem ständigen schicht wechsel...

Vor10Minuten  15.05.2022, 00:54
@Aydin1234

Dann sieh zu, dass du deine Freizeit besser organisierst. Wenn arbeitsvertraglich das 4-Schichtsystem vereinbart ist, kommst du da kaum raus und hast auch keinen Anspruch auf andere Schichten. Such dir notfalls einen neuen Job.

Aydin1234
Fragesteller
@Vor10Minuten

was ich noch erwähnen kann ein mit arbeiter hat schon mal so die schicht wechseln können und alters unterschied ist nicht so gross