Ständig Steinschläge in der Windschutzscheibe normal?

4 Antworten

Das wird an zu geringem Sicherheitsabstand zum Vordermann liegen. Die Radläufe der Autos sind so konstruiert, dass sie keine Steine außerhalb des einzuhaltenden Sicherheitsabstandes schleudern.

Ich halte den Sicherheitsabstand ein und bekomme nur sehr selten einen Steinschlag auf die Frontscheibe.

Völlig Richtig zu geringe Abstände sorgen auch für vermehrte Steinschläge und Lackschäden .Gerade bei LKW sollte der Abstand durchaus etwas größer gewählt werden den der könnte auch mal Ladung verlieren vor der man dan anhalten können muß..

Mein alter Fahrlehrer sagte immer man muß mit der Unfähigkeit der anderen rechnen.. und der eigenen Dummheit.. wenn man die Abstände icht einhält..

Den nötigen Sicherheitsabstand halte ich immer ein die Steinschläge kommen meistens vom Gegenverkehr oder überholenden Fahrzeugen.

Mehr abstand zum Vordermann halten..... um so dichter du dran bist desto mehr Steinschläge bekommst du.

Ach ja mit Steinschlägen besteht du die HU nicht.

Es liegt wohl an den Straßen, die du benutzt. Vielleicht kannst du alternative Routen nehmen?