Wegen Ornungswiedrigkeit eines anderen selber ornungswiedrigkeit begangen?

4 Antworten

Niemand kann beweisen, dass Ihr beide eine Ordnungswidrigkeit begangen habt. Also steht Aussage gegen Aussage. Da kann man nie vorhersagen, wie das ausgehen würde. Vielleicht wirft man Dir sogar vor, dass Du nicht genügend Abstand gehalten hast.

Anders sieht es aus, wenn Du Zeugen für den Vorfall hast.

Mcdjs
Fragesteller

Den Abstand kann man anhand meiner Fotos sehen ich bin ihm nicht nah aufgefahren ... würde ich niemals tuen bei so einem menschen ... nein keine Zeugen

Du brauchst kein Foto als Beweis!

Beim Vorbeifahren hast du dir einfach das Nummernschild und die Beschriftung auf dem Auto gemerkt. Das reicht um den Halter und Fahrer ausfindig zu machen.

Alles weitere klärt ein Gutachter...

Mcdjs
Fragesteller

Auch wenn er dann aussagt ich hatte das Handy wärend der fart in der Hand?

germanils  15.09.2021, 09:00
@Mcdjs

Das ist völlig irrelevant.

blacksheepkills  15.09.2021, 09:00
@Mcdjs

Das kann er höchstens beim Vorbeifahren gesehen haben und da hattest ja kein Handy in der Hand oder? Alles andere sind nur Spielchen von dem.

Mcdjs
Fragesteller
@blacksheepkills

Nein ich habe mein Handy erst genommen als der splitt auf mein Auto gedrosselt kam und das so laut war das ich direkt dachte... na wenn da jetzt nix kaputt ist ... aber er wusste das mit den handy halt... und das ich ja auch zuschnell gefahren bin um ihn quasi nicht zu verlieren

blacksheepkills  15.09.2021, 09:03
@Mcdjs

alles irrelevant...

Ich habe mehrere lackschäden und einen Steinschlag in der Scheibe

Und das wegen Rollsplitt ? Naja klärt ein Gutachter.

Mit dem Kennzeichen wendest Du dich an den Zentralruf der Autoversicherer und stellst deine Ansprüche erstmal direkt an die Versicherung.

Mcdjs
Fragesteller

Ja ich habe erst gestern mein Auto sauber gemacht ... gut kleine Steinschlag hat jeder mal ander nun habe ich mehrere größere Steinschlag auf der linken auto seite ... er ist halt mit einem transporter und min 70kmh an mir vorbei gefahren und der meiste splitt lag in der Mitte der Fahrbahn.

nanfxD  15.09.2021, 08:57
@Mcdjs

Regelmäßig wirst du den Schaden nicht ersetzt bekommen.

Mcdjs
Fragesteller
@nanfxD

Wieso nicht ?

nanfxD  15.09.2021, 09:07
@Mcdjs

Grundsätzlich haftet die Stadt, mit Schild und Tempolimit ist die raus. Wenn der andere zu schnell fährt kann das einen Schadensersatz auslösen, aber wie willst du das beweisen ?

 Das weiß der Fahrer auch da er eine rückfahrkamera hat.

Die Rückfahrkamera ist nur bei Rückwärtsfahrt aktiviert.

Mcdjs
Fragesteller

Ich hatte ihn erstmal angerufen es war sein Firmensitz mit handynummer hinten drauf und er hat gesagt das er durch die rückfahrcamera gesehen hat wie ich wärend der fahr am handy war .. ^^ also i wie hat er es gesehen

blacksheepkills  15.09.2021, 08:56
@Mcdjs

Der ver@rscht dich nur...!

Mcdjs
Fragesteller
@Mcdjs

Die camera ist extra montiert 🤷‍♀️ habe ich jetzt auf den Fotos gesehen

germanils  15.09.2021, 09:02
@Mcdjs

Ist doch völlig egal? Melde es deiner Versicherung, und teile denen auf jeden Fall mit, dass der Verursacher Videoaufnahmen hat!

Mcdjs
Fragesteller
@germanils

Naja es geht ja darum ob er mich dafür belangen kann ... wegen dem handy am Steuer und des zuschnellfahrens... dann bringt mir das ganze nix ... wenn ich am ende mehr Schaden davontrage

germanils  15.09.2021, 09:06
@Mcdjs

ER kann Dich gar nicht belangen, das kann höchstens die Polizei. Und seine "Beweise" werden nicht ohne weiteres anerkannt, und zeigen zudem auch sein eigenes Fehlverhalten.

Einfach über die Versicherung gehen, da geht es nur um Deinen Schaden.

Mcdjs
Fragesteller
@germanils

Ich mein ja die Polizei aber er kann es da zur Anzeige bringen.... ja das sie sein Fehlverhalten zeigen weiß ich ... ich habe halt angst das ich sonst für die ornungswiedrigkeit des handy am steuern und zuschnell Fahrens was die camera ja auch beweisen könnte belangt werde ... es nützt mir nix den Lack schaden reparieren zulassen um dann 2 Punkte und ein Fahrverbot zu bekommen

NaIchHalt09  15.09.2021, 09:23
@Mcdjs

Die sollten ganz schnell die Füße stillhalten. Dashcammässig den Verkehr aufnehmen ist datenschutzrechtlich eine mehr als graue Grauzone.

Mcdjs
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ich habe keine dashcam sondern der andere Fahrer

NaIchHalt09  15.09.2021, 09:27
@Mcdjs

Deshalb sollen die auch den Ball flachhalten.

Mcdjs
Fragesteller
@NaIchHalt09

Achso habe verstanden ich soll den Ball flach halten ^^ sry