Ständig ruft mich eine fremde Nummer an!

10 Antworten

Auf gar keinen Fall hingehen, wenn du's nicht weist. Du musst da richtig aufpassen!!! Und wenn du doch irgendwann einmal abhebst, benutze NIE die wörter ja und nein. Wenn es irendeine Argentur ist, die was von dir will was du nicht willst, leg wieder auf. Hast du kürzlich ne Tarifumstellung vom Telefon gemacht? Bei mir is des auch so- Traif umgestellt- Ständige Anrufe... Nach 3 monaten Konsequentem NICHT- ans Telefon gehen, wird es weniger... Am Anfang haben die an die 40 mal am tag bei mir angerufen und wollten mir nen lottoschein verkaufen ich hab mich anstatt mit hallo mit ja gemeldet und 3 tage später waren plötzlich 500€ vom Konto weg. Musste ich wieder von Bank holen und hab so'n dings ausfüllen müssen. Dann kams geld wieder zurück...

Mal googeln woher die nummer kommt, bei mir sins immer Nummern aus Griechischen Callcenters.

Mfg Leo

DerCowboy  11.04.2012, 09:59

Auf gar keinen Fall hingehen

Wo hingehen?

benutze NIE die wörter ja und nein

Wieso das denn?

LeoTheBest  11.04.2012, 10:43
@DerCowboy

1)Ans Telefon gehen. 2) Ich habe mich damals mit Ja gemeldet und somit einen Vertrag über 6000€ jährlich abgeschlossen. Die können diese Gesüräche auch schneiden und du meldest dich mit ja und wenn's zu ner Gerichtsverhandlung kommt sagst du dann im aufgezeichneten Gespräch was ganz anderes, als du gesagt hast.

LeoTheBest  18.04.2012, 17:39
@LeoTheBest

Danke für den Stern!!!

ElegantEagle  17.12.2018, 20:23
@DerCowboy

Weil die das so zusammenschneiden können, dass du zu nicht gewollten Bestellungen etc. ja sagst.

In diesem Fall ist es ganz sicher richtig, nicht abzuheben, da es sich um eine Mehrwertnummer (0900/0930) aus Österreich (Präfix 043) handelt.

Bei privaten Nummern könnte ja mehr dahinter stecken oder du die Person doch kennen, aber hier geht es höchstwahrscheinlich nur um Abzocke oder Betrug.

auf jeden fall ist sie nicht aus deutschland und somit wohl nicht vertrauenswürdig. gib mal die komplette nummer in google ein, meist findet sich da was von anderen, die dasselbe erlebt haben.

die auslandsvorwahl ist die der dominikanischen republik. wenn du dort niemanden kennst, würde ich kurz abheben und wieder auflegen. nach dem fünften mal hat der anrufer dann auch keine lust mehr. vielleicht macht gerade jemand aus deinem bekanntenkreis urlaub und versucht dich zu erreichen?

Schreib ne sms wenn keine Antwort kommt (einige handys können das) Sperr die nummer (wenn du das kannst.

DerCowboy  11.04.2012, 10:00

Auf unbekannte Nummern zu antworten ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.