Jemand ruft an ohne was zu sagen?

8 Antworten

Hatten wir auch. Erst irgenwelche Handynummern und dann anonym.

Waren Jugendliche aus der Gegend# die sich einen blöden Scherz erlaubten.

Du hast nicht geschrieben, ob Rufnummern angezeigt werden.

Wenn es zu viel wird, würde ich an eine Fangschaltung denken. Der Gefangene bekommt nach 101 TKG dann auch schriftlich die Information, dass es gefangen wurde. Dann musst du noch durchsetzen, dass er zahlt, evtl. mit Rechtsanwalt.

Keinem was sagen! Auch in der Familie nicht, höchstens dem/der Partner(in).

In diesen Fällen gibt es zwei Möglichkeiten, wenn man eine Fritzbox hat, da gibt es die Möglichkeit, Anrufer ohne Rufnummer abweisen, sollten Sie eine Rufnummer haben setzen Sie diese auf die Sperrliste und ruhe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein das der Anrufer was sagt, ihr ihn aber nicht hört, das hätte ich auch schon öfters mal

ChariChan
Fragesteller

Und das über 30 mal? Glaube nicht 😂

Aber danke für deine Antwort! 😌

Einfacher Trick... Nur das Telefon abnehmen von Nummern die Du kennst. Mache das auch so, damit Werbeanrufe keine Chance haben.

Ein Amt z.B. meldet sich eh nicht telefonisch sondern schreibt.

Einfach einen unbekannten Anruf todlaufen lassen.

Mario

Meine persönliche Meinung dazu ist dass diese Anrufe fake Anrufe sind Sie sind dazu da um die Person einfach nur aggressiv zu machen einfach nicht antworten und wenn du diese Nummer schon mal gesehen hast gar nicht erst dran gehen kann auch eine Marke sein um Geld zu verdienen für den Anruf dann