Werde am Telefon bedroht!

21 Antworten

Das ist ganz einfach! Du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige!!! Keiner hat das Recht dich zu belästigen, bedrohen oder beleidigen. Es hat keinen Sinn wenn du da sitzt und nichts machst!

Lass dich ja nicht einschüchtern! Das Inkasso-Unternehmen wird schon nicht vor deiner Tür stehen, wraum auch? Und selbst wenn,.... dann lässt du sie halt nicht rein ;-)

Auf jeden Fall würde ich sofort zur Polizei gehen und das zur Anzeige bringen. Bei unterdrückter Nummer ist das immer so eine Sache, aber hier ist das ja nicht der Fall. Du hast ja die Nummer!!!

Dürfte übrigens eine Berliner Telefonnummer sein ;-)

Es gibt zwar Seiten, wo einige Nummern aufgelistet sind, die in solchen Fällenn bekannts ind, nutzt dir aber eh nichts.

Geh zur Polizei, die können dir helfen!!!!!!

Genau!! Perfekte Antwort....

Die Polizei macht das ganz fix, hat ja die Nummer, der kann sich auf was freuen :)

Seit Tagen? Immer? Und bis jetzt war noch kein Inkassounternehmen da? Dann kommen die auch nicht mehr. Es sei denn, du hast noch offene Rechnungen. Ansonsten geh zur Polizei und zeige ihn an.

Die rufen auch nicht vorher an und drohen. Das ist nicht ernst zu nehmen. Bloß nicht von sowas einschüchtern lassen!

habe recherchiert und folgendes gefunden :

Ich werde seit längerer Zeit von dieser Nummer angerufen. Der Anrufer hat sich mit Nico Fabio gemeldet und wurde unverschämt. Ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und nicht rechtzeitig gekündigt. Daher müsste ich im Mai,Juni,Juli noch jeweils mit 59,- Euro mitspielen.Er würde mich aus der Liste dann herausnehmen, aber ich müsste trotzdem die Kündigung per 31.07.2012 per Einschreiben mit Rückschein zusenden. Nach Nachfrage, wie er zu meinen Daten komme, antwortete er mir, dass ich per Internet die AGB nicht richtig durchgelesen hätte, z.B. Otto, Neckermann, die kostenlose Gewinnspiele anbieten würden. Das habe ich nie getan. Heute rief mich dieser Typ wieder an. Ich habe mich mit meinem Geburtsnamen gemeldet und habe gesagt, dass ich nicht die gewünschte Person bin und diese Person ausgezogen ist. Er antwortete mir, dass er mit mir einen Termin um 10 Uhr ausgemacht hätte. Dies stimmt aber nicht. Er nahm mir den Auszug dieser Person nicht ab und wollte mir zwei Personen zur Kontrolle in 10 Minuten vorbeischicken. Ich antworte daraufhin, dass ich bei der Polizei dies melden würde. Daraufhin meinte er, es wäre auch die Polizei, welche er mir vorbeischicken würde. Ich erinnere mich, dass er im letzten Jahr schon ständig angerufen hatte und mich so genervte hatte, dass ich mir die Anrufe verbeten hatte. Er gab mir dann zur Antwort, er würde es immer wieder tun.

also, du kannst diese nummer sperren lassen von deinem telefon aus. Das machen viele

Habe auch noch dieses gefunden zum thema sperren :

Hebt man ab meldet sich keiner und das mehrmals am Tag. Nun habe ich diese Nummer in meiner Box gesperrt und bekomme von dieser Nummer keine lästigen Anrufe mehr.

Das sind Dreckss.... ich warte immer noch dass das Inkassounternehmen vor der Tür seht! Die halbe Stunde ist schon lange um! Werde mich an der Bundesnetzagentur wenden!

Google mal nach der Nummer (ohne " / "), scheinbar bist Du nicht der einzige, der von denen genervt wird.

Beim nächsten Anruf mal ganz deutlich sagen, daß Du wegen der Belästigung Deinen Rechtsbeistand eingeschaltet hast und keine weiteren Anrufe mehr haben willst. Bei der Polizei kannst Du mal fragen, ob ne Anzeige was bringt, ansonsten kannst Du das auch ganz problemlos bei der Bundesnetzagentur melden (siehe hier: http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html). Dann ist der Quälgeist wenigstens dort bekannt.

030 ist die Vorwahl von Berlin. Die Vorwahl 0302 gibt es nicht.

Hast du von einem Inkassounternehmen denn einen Brief bekommen, dass da ein Verfahren läuft? Ich würde mich mal an die Polizei wenden. Bedrohen darf er dich nicht und vielleicht kennen die die Rufnummer ja schon von anderen Fällen!