Staatsanwaltschaft ruft mich auf Handy an?

5 Antworten

Jemand wollte an Deine Adresse ran.

Die Staatsanwaltschaft ruft niemals an. Es kommen immer Briefe.

Ein Telefonat kann man nämlich nicht nachweisen.

Gut, dass Du nichts rausgegeben hast.

Du hast gut reagiert, indem du aufgelegt hast. Wenn eine Staatsanwaltschaft von dir was will, wendet die sich in der hierzu erforderlichen Form, mittels Schreiben, an dich. Sicherheitshalber kannst du ja mal beim Gericht anrufen und nachfragen.

tiffanyya
Fragesteller

Achso das komische ist, das dieser Herr am Telefon meine Adresse genannt hat ( die korrekt war) und von mir die bestätigung wollte, ich aber dazu nix gesagt habe und aufgelegt hab. Wer soll es denn sonst gewesen sein? Die Person wusste meine Daten und alte Firma.

Vierjahreszeit  16.03.2016, 21:43
@tiffanyya

Du kannst ja mal mit der Polizei darüber sprechen. Vielleicht können die dir weiter helfen.

Gut gemacht. Von wegen Daten abgleichen!!!!!!!!!!!!

Die Staatsanwaltschaft würde sich  N I E telefonisch melden.

Wenn noch einmal jemand mit so einem Blödsinn anruft, empfehle denen die 110 anzurufen, die würden das dann in die Hand nehmen.

tiffanyya
Fragesteller

Achso das komische ist, das dieser Herr am Telefon meine Adresse genannt
hat ( die korrekt war) und von mir die bestätigung wollte, ich aber
dazu nix gesagt habe und aufgelegt hab. Wer soll es denn sonst gewesen
sein? Die Person wusste meine Daten und alte Firma.

Plattenspeeler  16.03.2016, 22:39
@tiffanyya

Was glaubst du, was die alles wissen. Gehe niemals darauf ein, leg einfach auf. Sonst bist du die dumme!

Die Staatsanwaltschaft ruft dich nicht an, die schickt dir eine schriftliche Aufforderung vor Gericht zu erscheinen. Datenabgleich am Telefon? *lachmichweg* seitens einer Behörde? Da frag ich mal.."Wer sind sie? Oder, geben sie mir mal ihre Telefonnummer ich rufe zurück.." Welche Behörde? Wer? Von Wo? Name?

Eine Zeugenladung erfolgt schriftlich!!!!!!!

Die machen das via Post